Warum erste Hilfe wichtig ist
  Spiele zum entspannen
AED Training

Training Frühdefibrillation

Dieser Lehrgang dauert 8Stunden a 45 Minuten und vermittelt Ihnen den richtigen Umgang und Einsatz eines AED (Automatischer Externer Defibrillator).
Die einzig effektive Möglichkeit , dem plötzlichen Herztod entgegen zu treten ist die Defibrillation, die Abgabe eines koordinierten Elektroschocks.Jede Minute im Falle des plötzlichen Herztodes die bis zur Defibrillation vergeht läßt die Überlebenschance des Betroffenen um ca.10% sinken.Zwar sind die Rettungsdienste mit derartigen lebensrettenden Rettungsgeräten ausgestattet doch sind die besten Überlebenschancen bis zum Eintreffen der Rettungsprofis auf unter 10% gesunken.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes können Sie handeln. Folgende Faktoren sind für die Lebenserhaltung durch Sie als Laien hier notwendig.

1) Lassen Sie sich, Arbeitskollegen und Freizeitpartner schulen.

2) Plazieren Sie Defibrillatoren, zb.lifepak 500 an Orten, an denen Laien - Helfer schnellen Zugriff darauf haben.

Nur so helfen Sie den Kampf gegen den plötzlichen Herztod zu gewinnen.

Die Grundausbildung umfasst 8 UE a 45 Minuten Kosten pro Teilnehmer: 50€

AED Aufbaulehrgang umfasst 4 UE a 45 Minuten Kosten pro Teilnehmer: 30€

AED Ergänzungslehrgang umfasst 2 UE a 45 Minuten Kosten püro Teilnehmer 20€

Dieser Ergänzungslehrgang soll alle 12 Monate wiederholt werden um eine sichere Anwendung zu gewährleisten. Die Erste Hilfe Ausbildung sollte nicht älter als ein Jahr sein.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich doch über unser Anmeldeformular an.

Besucherzähler kostenlos
Interessante Links
  FC Schalke 04 Fanclub Königsblaues Gotha

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden